HSG schlägt Borken unter Wert
Mit einem 39 : 27 (19:13) Erfolg starteten die HSG-Männer in die Landesligasaison, dabei wurde der Gast vom TV Borken sicherlich einige Tore unter Wert geschlagen…Ein Ausrufezeichen zum Auftakt, davon hatten sicherlich alle HSG-Spieler vor der Partie gegen den Aufsteiger aus Borken geträumt. Mit dem 39 : 27 Heimsieg wurden diese Wünsche dann auch erfüllt und die Mannschaft führt die Tabelle (!) bereits nach der ersten Spieltag an, ein Platz der auch am Saisonende belegt werden soll.
Das Endergebnis ist dabei allerdings wesentlich deutlicher als der Spielverlauf, der Aufsteiger aus Borken hatte den besseren Start erwischt und führte schnell mit 4 : 2. Spielerisch war noch einiges an Sand im Getriebe und auch die Huintermannschaft hatte ihre liebe Mühe.
Der Schlüssel zum Erfolg lag dann wieder im Tempospiel, Markus Seidler und Tobi Ahlhoff trafen nach langen Pässen von Michael Hillig und die Mannschaft konnte bis zur Pause einen sechs Tore Vorspruing herausspielen.
Auch nach dem Wechsel blieb es eng, der TV Borken konnte nochmals auf drei Tore verkürzen musste dann aber nach gut 45 Minuten dem hohen Tempo Tributt zollen und kam am Ende noch deutlich unter die Räder.
Bei der HSG wusste Spielmacher Ömür Samhal zu überzeugen, Neuzugang Christian Pannen kam lediglich in der ersten Hälfte zu einem Kurzeinsatz.
Bnjörn Fehlemann beglückte die Kollegen noch mit dem 30. Tor welches eine Kiste Kaltgetränke einbringt.