Niederlage gegen Neukirchen…

Gestern Abend unterlag die HSG dem SV Neukirchen mit 31 : 32 (14:19) Toren….Einen Dämpfer gab es gestern Abend für die Aufstiegsambitionen der ersten Männermannschaft, gegen den SV Neukirchen setzte es mit 31 : 32 (14:19) eine knappe aber durchaus verdiente Niederlage für die HSG.
Ein Grund für die Niederlage war sicherlich eine ganz schwache Leistung in der Defensive, die Mannschaft hat es über fast die gesamte Spieldauer nicht geschafft den starken Neukirchener Rückraum in den Griff zu bekommen.
Nach einem schon fast gewohnt holprigen Start, bekam die Mannschaft das Spiel scheinbar in den Griff und ging mit 9 : 7 in Führung, ein Trugschlus. Bis zur Pause konnte sich der Gast auf bis zu sechs Tore absetzten und dann auch mit einem 19 : 14 Vorsprung in die Kabine gehen.

Nach dem Wechsel konnte die HSG dann auch 3 Tore verkürzen, kam aber nicht entscheident ran, erst 15 Sekunden vor Schluss konnte der Anschluss zum 31 : 32 hergestellt werden, zu spät.

Bester HSG-Werfer war Björn Fehlemann mit 12 Treffern.

Fazit: Eine unglückliche Niederlage die die Mannschaft nun in der mehrwöchigen Pause verdauen kann, bevor es dann zum Auswärtsspiel beim TV Issum geht.