w.A. HSG Wesel – HCTV Rhede 10:13 (6:7)

Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Rhede wollten wir das schlechte Spiel gegen Bocholt vergessen machen.
Allerdings waren die Vorzeichen nicht gut. Mit Lena Steinkamp und Sandra Terfurth fehlten zwei wichtige Spielerinnen und unsere Kreisläuferin Julia Lange mußte ins Tor.Trotzdem hatten wir einen guten Start. Wir versuchten uns wieder auf unsere Stärke, das schnelle Spiel zu konzentrieren und konnten uns eine 2 Tore Führung erspielen (3:1/ 5:3).
Doch wieder zeigten wir leider nur 10 min das wir Handball spielen können.
Technische Fehler vermehrten sich und wir nutzen unsere Chancen nicht, so dass Rhede wieder ins Spiel kam und zur Halbzeit sogar 7:6 führte.
Unsere eigentlich gute Deckung hatte dabei immer wieder Schwierigkeiten, die körperlich überlegene Kreisläuferin von Rhede in den Griff zu bekommen.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor im Angriff mehr Durchschlagskraft zu zeigen und hinten durch schnelles Rücken und eine 5:1 Formation Rhede zu Fehlern zu zwingen.

Doch Rhede hatte den bessern Start und setzte sich auf 9:6 ab.
Mit einer Auszeit versuchten wir nochmal alle wachzurütteln und neu zu motivieren, doch es fehlte im Angriff der letzte Zug zum Tor. Oft brachen wir ab und setzen uns nicht konsequent genug durch.
Dazu kam noch, das sich Sarah Fischer am Ellenbogen verletze und nicht mehr spielen konnten.

Nun heißt es die drei Wochen Pause zum Kräfte sammeln und neu sortieren zu nutzen, um dann wieder positiv in den weiteren Verlauf der Saison zu starten.

Es spielten:
Julia Lange – Mareike Hasenkamp, Monja Szkodny, Anna Hoogen, Sabrina Schmitz (3), Sarah
Fischer (4), Marie – Claire Ruppert, Nike Jäger, Kira Latzke, Vanessa Korzcak (2), Svetlana Tverdenko (1),