HSG Damen mit Kantersieg

Mit 27 :5 (12:0) landeten die HSG Damen einen Kantersieg im Nachbarschaftsduell gegen die Damen der HSG Hald/Mehrh/Isselb.
Mit dem Anpfiff der ersten Halbzeit zündete das Team des Gastgebers ein wahres Handball Feuerwerk.
Aus einer kompakten Abwehr heraus, mit präzise vorgetragenen Tempogegenstößen während des gesamten Spieles, wurde dem Gast keine Chance gelassen.
Alle Spielerinnen zeigten von Beginn an den Willen, dieses Match unbedingt gewinnen zu wollen.
Angeführt von einer stark aufspielenden Lisa Steinkamp zeigte die HSG Truppe einen wunderschönen Handball. Man merkte unserer Damenmannschaft an, dass sie sich den Frust der letzten Wochen von der Seele spielen wollte.
Von der ersten bis zur letzten Minute wurde um jeden Ball gekämpft, so dass die Gäste erst beim Stand von 22:0 zum ersten Torerfolg kamen.

Ralf Sobotta:
„Endlich haben wir unser Erfolgserlebnis. Meine Mannschaft hat alles gezeigt,was der Handballsport bietet. Ich bin immer noch fasziniert vom Spiel meiner Damen. Ich habe selten erlebt, dass eine Mannschaft selbst bei einer so klaren Führung, noch so kompromisslos um jeden Ball gekämpft hat. Einfach nur eine klasse Leistung.“

Es spielten:
Hennes Denise, Schmalfuss Ulrike, Steinkamp Lisa (8), Karwath Verena, Hinz Carmen, Barra Jenny, Gester Anna-Lena (6), Isselhorst Katharina (1), Lettgen Anika (1), Badzion Julia(3/3), Betcke Helen (3), Haynitzsch Stefanie (5).