Arbeitssieg gegen Styrum..

Einen 34 : 29 (19:16) Erfolg feierte die HSG am gestrigen Abend gegen die DJK/Tura 05 Styrum…Ein Arbeitssieg steht nach dem gestrigen Auftritt gegen Styrum zu Buche, die HSG konnte in Teilbereichen durchaus guten Handball präsentieren, brachte sich aber dann immer wieder selber in Not.
Nach einem starken Beginn, 8 : 2 nach 7 Minuten kam der Gast aus Mülheim wieder besser in Spiel und konnte auf 11 : 10 verkürzen. Danach legte die HSG wieder zu und konnte sich auf 16 : 10 absetzen.
Bis zum Pausentee verkürzte Styrum aber dann wieder auf 19 : 16.
Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel so dahin und der Gast holte Tor um Tor auf und konnte Zwischenzeitlich sogar mit 24 : 25 in Führung gehen.
Dem 26 : 26 Ausgleich durch die HSG folgte dann das 28 : 26 für die Esser-Sieben.
Der Vorsprung konnte dann noch weiter auf den Endstand von 34 : 29 ausgebaut werden.

Björn Fehlemann war mit 14 Treffern der beste Werfer der HSG, Olli Rühl konnte ebenfalls 5 Treffer beisteuern und Empfahl sích für weitere Angriffseinsätze.

Fazit: Man hat gestern deutlich gesehen, das der Mannschaft zur Zeit der Spielrhytmus fehlt. Gute Spielabschnitte sind immer noch von Auszeiten gefolgt.
Mit zwei Spielen am kommenden WE (Freitag 20.30 Uhr in Saarn und Sonntag 18.00 Uhr RSH gegen Schermbeck) sollte es dann in einen vernünftigen Ablauf kommen.