C-Jugend mit erstem Punktgewinn..

Mit einem 26 : 26 (11:13) feierte die C-Jugend gestern den ersten Punktgewinn gegen die SG Überruhr…Am Ende müssen wir uns über den Punktgewinn gegen einen schlagbaren Gegner noch freuen, resümierte Coach Michael Hillig nach dem Spiel gegen die SG Überruhr.
Die Mannschaft hat am Ende Moral gezeigt und einen 19 : 24 Rückstand noch in einen Punktgewinn umgewandelt, Torsten Sanders zeigte sich am Siebenmeterpunkt nernenstark und verwandelte zum verdienten Ausgleich.
Zum Spiel:
Die HSG konnte über weite Teile der ersten Hälfte überzeugen und führte nach 20. Minuten mit 11 : 9 Toren. Doch dann kamen wieder die tollen 5 Minuten und der Gast konnte zur Pause mit einer 13 : 11 Führung in die Kabine gehen.
Auch nach dem Wechsel erwischte Überruhr den besseren Start und setzte sich kontinuierlich auf 15 : 21 ab, die HSG konnte in dieser Phase maximal auf 4 Treffer verkürzen und lag ca. ( Minuten vor Schluss mit 19 : 24 hinten. 240 Sekunden vor dem Ende gelang dann der Ausgleich zum 24 : 24 (!), doch der Gast konnte wieder mit 25 : 24 und 26 : 25 in Führung gehen.
Nach dem erneuten Ausgleich der HSG konnte der letzte Wurf der Gäste geblockt werden und der erste Punkt in der Verbandsliga war unter Dach und Fach.

Mannschaft gegen Überruhr:
Tatman, Lützler – Macht (5), Zimmermann, Erdmann (7/1), Kalus, Meurs, Rueter (3), Benning, Kilinc, Sanders (9/3), Appels (2), Wrobel.