HSG Wesel : SV Neukirchen 25:14 (10:8)

Arbeitssieg gegen Neukirchen
Mit dem 25:14 Arbeitssieg gegen Neukirchen steht die HSG- Damenmannschaft zum ersten mal in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Von Anfang an kam man nicht so richtig ins Spiel.
Die spürbare Nervosität dieses Spiel auf keinen Fall zu verlieren merkte man den Spielerinnen an.
In der 1. Halbzeit wurden viele klare Chancen nicht genutzt und
in der Abwehr kam es zu leichten Abstimmungsproblemen.
Mit 10:8 ging es in die Kabine.
Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Pause.
Viel zielstrebiger in ihren Aktionen im Angriff und mit perfekt vorgetragenen Tempogegenstößen ließ die HSG -Truppe jetzt keinen Zweifel mehr daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird.
Durch das 25:14 bestätigen die HSG-Damen ihren Aufwärtstrend und haben nun von
den letzten 6 Spielen nur das beim Tabellenzweiten TV Borken mit 25:24 verloren.

Ralf Sobotta: „Dieses Spiel war nicht unser Bestes, aber es war ein eminent wichtiger Sieg. Jetzt haben wie den Sprung ins Mittelfeld geschafft. Die erste Halbzeit spielte meine Mannschaft verkrampft und nervös. In der zweiten Halbzeit setzte sie alles Besprochene um und hat auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Es spielten:
Hennes Denise, Steinkamp Lisa (5), Steinkamp Lena (4), Gester Anna-Lena (2/1),
Barra Jennifer (1), Isselhorst Katharina (2), Betcke Inga (2), Badziong Julia (3/2),
Lettgen Anika, Betcke Helen (4), Haynitzsch Stefanie (2).