Niederlage in Hiesfeld

Im Auswärtsspiel in Hiesfeld kassierten die HSG Damen eine unnötige 24:27 Niederlage.

In den ersten 15 Minuten erwischten unsere Frauen einen Auftakt nach Maß und erspielten sich eine 8:2 Führung.
Eine erstklassige Abwehrarbeit und präzise ausgeführte Spielzüge ermöglichten diesen Spielstand.
Doch zu diesem Zeitpunkt stellten die Hiesfelderinnen ihr Spielsystem um und nahmen Helen Betcke in eine kurze Deckung. Mit dieser Umstellung kam die Mannschaft nicht zurecht und musste mit einem 11:12 Rückstand in die Halbzeit gehen.
Im Verlauf der 2.Halbzeit konnten die HSG Frauen noch einmal ausgleichen, verfielen
aber immer wieder in alte Fehler und ließ viele Chancen ungenutzt.
So wurden 3 Siebenmeter und mehrere Tempogegenstöße nicht erfolgreich abgeschlossen.
Nach 60 Minuten hieß es 24:27 für den TV Jahn Hiesfeld.

Ralf Sobotta „ Auch für uns wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nach den Ergebnissen der letzten Wochen war dieses Spiel ein kleiner Dämpfer, der uns nicht aus der Bahn wirft.
Die ersten 15 Minuten haben wir einen Handball gespielt wie ich ihn mir vorstelle.
Wir sind im Moment noch nicht in der Lage diese Art des Handballspiels über 60 Minuten konsequent durchzuspielen.
Wenn wir es schaffen unsere Fehlerquote im Angriff zu minimieren und uns weniger Nachlässigkeiten in der Abwehr leisten wird unserer Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weitergehen.

Es spielten: Hennes Denise, Schmalfuss Ulrike, Steinkamp Lisa (2),
Gester Anna-Lena (4),Barra Jennifer (1), Isselhorst Katharina (1), Betcke Inga, Badziong Julia (3/1), Lettgen Anika, Betcke Helen (5), Haynitzsch Stefanie (8).