Sieg im Derby

Die männliche A-Jugend hat am Sonntag das derby gegen die HSG Voerde/Friedrichsfeld mit 15 : 14 für sich entscheiden können….Ein Derby hat immer eigene Gesetze. Und so war es auch in diesem Spiel. Hinzu kam, dass es für zwei Teilnehmer ein spezielles Spiel war. Für Nils Mertens, der, bevor er das Weseler Trikot überstreifte für Voerde / F´feld auf Torejagt ging und Falko Gaede, der diese Mannschaft trainiert hat.
Es lag also einige Brisanz im Spiel.

Die Weseler boten vor allem in der Abwehr eine gute Partie. Mit Richard Kalus hatten sie noch einen sehr gut aufgelegten Torwart im Rücken, der sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. Die taktische Vorgabe für die Abwehr ging voll auf. Die mehr als defensive 6:0 Abwehr stand sehr sicher und hätte eigentlich die nötige Sicherheit für den Angriff geben müssen. Dort lief es aber nicht so zusammen, wie man sich das vorgestellt hat.

Es war ein typisches Derby mit vielen kleinen reiberein unter den Spielern. Im Großen und Ganzen sind wir mit etwas Glück, aber trotzdem nicht unverdient, als Sieger vom Platz gegangen. Der Torwart, die bessere Abwehr und die größere Nervenstärke haben zum Schluss den Ausschlag zum Sieg gegeben.

14 Tore in 60 Minuten zu kassieren, das ist schon sehr gut, aber nur 15 Tore werfen, dass ist eindeutig zu wenig.
Da werden wir jetzt den Hebel ansetzen und uns verbessern!

Richard Kalus (1), Alexander Wolters (1), Nils Mertens (6), Malte Bomheuer, Sebastian Willaschek (4), Jannik Ising, Simon Kistner, Dennis Schwenzitzki (1), Roman Wittich, Dennis Jahn (2), Jannik Goebel, Jannis Benning