w.A. HCTV Rhede – HSG Wesel 21:18 (9:5)

Gute kämpferische Leistung wurde am Ende nicht belohnt.

Von Beginn an spielte die Mannschaft aus Rhede eine sehr offensive Deckung, die die Außenspieler komplett aus dem Spiel nahmen.
Dies brachte ein wenig Unruhe ins Aufbauspiel, doch wir kamen immer besser ins Spiel und konnten eine 5:3 Führung erspielen. Nach ca. 15 min verloren wir komplett den Faden. Viele technische Fehler und zu wenig Bewegung im Angriffsspiel sorgten dafür, das Rhede 6 Tore in Folge warf und zur Halbzeit 9:5 führte.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns Tor für Tor heran. Die Außen versuchten sich mehr ins Spiel einzubringen und auch aus dem Rückraum konnten wir mehr Druck entwickeln.
Über 11:8 und 15:13 kämpften wir uns auf 18:17 heran.
Doch leider wurde der Kampf nicht belohnt, die Rheder warfen das Tor zum 19:17. Nachdem wir nochmal auf 19:18 verkürzen konnten, deckten wir offensiv, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch das Glück war nicht auf unserer Seite und am Ende gewann mit 21:18.

Es spielten:
Sandra Terfurth – Monja Szkodny, Mareike Hasenkamp (3), Anna Hoogen, Lena Steinkamp (8), Nike Jäger, Julia Lange (3), Marie – Claire Ruppert, Kira Latzke, Sarah Fischer (1), Sabrina Schmitz (3),