HSG gibt Punkt in Neukirchen ab…
Mit einem 23 : 23 (11:15) kehrte die erste Mannschaft am Samstagabend vom SV Neukirchen zurück…Wieder nur ein Punkt, das war das Fazit nach dem Unentschieden beim SV Neukirchen. Quasi mit der Schlussirene kassierte die HSG durch einen Freiwurf den Ausgleich zum 23 : 23.
Das Spiel war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, nachdem die HSG zunächst einen guten Start hinlegte kam nach ca. 15 Minuten ein Bruch ins Spiel. Gerade in der bis dahin sicheren Abwehr tauchten immer wieder Löcher auf die die wurfgewaltigen Rückraumspieler des SVN immer wieder zu nutzen wussten.
Zur Pause stand dann ein vier Tore Rückstand zu Buche, doch nach dem Wechsel steigerte sich die Hintermannschaft der HSG ganz gewaltig, die Mannschaft holte Tor um Tor auf und konnte zum 20 : 20 ausgleichen. Dieser Spielstand hatte dann so 7 bis 8 Minuten bestand, beide Angriffsreihen scheiterten immer wieder und die HSG lies zahlreiche hochkarätige Chancen liegen, TG`s wurden leichtfertig vergeben und damit auch die Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden.
Kurz vor dem Ende konnte Christoph „Heffi“ Heffels dann noch zum 23 : 22 einwerfen, Neukirchen konnte aber leider nochmals kontern.