w.A.: HSG Wesel – TV Bocholt II 14:13 (8:5)
Sieg über die Zeit gerettet
Arg ersatzgeschwächt ging es am Sonntag gegen die Zweitvertretung vom HSV Bocholt. Die Woche über konnten nur 3 (!) Spielerinnen trainieren, da der Rest verletzungs- und krankheitsbedingt passen musste, und auch beim Spiel sah es nicht besser aus. Damit wir wenigstens einen Auswechselspieler für unsere grippe- und erkältungsgeschwächte Truppe hatten, half Melissa aus der B-Jugend aus. Danke!
Auch wenn die Vorzeichen nicht gut standen, nahmen wir uns einen Sieg vor. Wir starteten sehr gut in die Partie und nach 20 Minuten stand es 8:2 für uns. Bemerkenswert war, dass wir viele Tore über das Tempospiel machen konnten – Bocholt konnte trotz voller Bank nicht dagegen halten.
Leider verkürzte Bocholt nur Pause noch auch 8:5.
Die Hälfte 2 verlief ausgeglichen, näher als auf 2 Tore kam Bocholt nicht heran. Erst kurz vor Ende, als unsere Kräfte merklich nachließen, traf Bocholt zum Anschlusstreffer (14:13). Doch wir konnten den Vorsprung über die Zeit retten und durften uns über 2 hart erarbeitete Punkte freuen.
Besonders hervorzuheben aus einer guten Teamleistung ist sicherlich Sabrina, die immer wieder in der Abwehr Bälle abfangen und Gegenstöße laufen konnte und im Angriff klug Regie führte und immer wieder Torchancen für die rechte Seite vorbereitete!
Sandra Terfurth – Vanessa Korczak (3), Sabrina Schmitz (5/1), Lena Steinkamp (1), Sarah Fischer (4), Marie-Claire Ruppert, Nike Jaeger, Melissa Kersh (1).