Arbeitssieg gegen Saarn…

Mit einem 24 : 21 (11:9) Sieg endete am gestrigen Abend die Partie gegen die DJK VfR Saarn…Hauptsache gewonnen, so lautete das allgemeine Fazit nach dem 24 :21 Erfolg gegen den VfR Saarn. Dabei machten sich die HSG-Spieler das Leben immer wieder selber schwer. Gerade in der zweiten Hälfte scheiterten die HSG-Spieler immer wieder am guten Saarner Torwart Justen.
Die Esser-Truppe erspielte sich immer wieder einen 3 Tore Vorsprung um diesen dann anschließend immer wieder zu verspielen.
In den letzten Minuten schien der Sieg nach dem 22 : 19 Vorsprung 70 Sekunden vor dem Ende schon unter Dach und Fach, Saaarn kam 20 Sekunden vor dem Ende dann aber noch zum 22 : 21 und es musste wieder gezittert werden. Christian Pannen brach dann bei Manndeckung durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafwurf verwandelte dann der beste HSG-Werfer Björn Fehlemann der damit seinen 13. Treffer erzielte.
Daniel Borgmann erzielte dann Sekunden vor dem Abpfiff noch den 24. Treffer.

Fazit: Das war das erste knappe Spiel das die HSG am Ende auch für sich entscheiden konnte. Nun geht`s am Sonntagmorgen zur DJK Styrum…