HSG unterliegt im Finale, Süchteln steigt auf

Mit einer 23 : 24 (14:12) Niederlage beim ASV Süchteln endete gestern das zweite Play-Off um den Aufstieg in die Verbandsliga…Ausverkauftes Haus an der Realschule Süchteln und ein Handballspiel was als Werbung für die Sportart angesehen werden kann, leider mit dem besseren Ende für den ASV Süchteln.
Dabei bestimmte das Team vom scheidenden Trainer Sven Esser von Beginn an das Spiel, vorne kam man immer wieder zu einfachen Torerfolgen und hinten wurde in der Deckung rund um den starken Torwart Michael Hillig gut gearbeitet. Bis zur Pause war die HSG dann auch mit zwei Treffern in Führung gegangen. Auch nach dem Wechsel standen die Zeichen lange auf Auswärtssieg und damit auf Aufstieg in die Verbandsliga, die HSG zog auf 14 : 19 davon und hatte selbst beim 17 : 21 gut 14 Minuten vor dem Ende noch alle Trümpfe in der Hand.
Angeführt von einem starken Tom Thelen, einem starken Torwart Thomasen und den anfeuernden Zuschauern holte der ASV dann Tor um Tor auf, die HSG zeigte dabei vor allen Dingen am 7m-Punkt Nerven, Björn Fehlemann, Falko Gaede und Philipp Glaser scheiterten in der Phase von der Linie.
Zudem wurden noch weitere hochkarätige Chacen vergeben und das Unheil nahm seinen Lauf.
Der ASV konnte mit 24 : 22 in Führung gehen und die HSG kam lediglich noch zum Anschlusstreffer.

Am Ende war es für uns sicherlich eine unglückliche Niederlage bei der wir an uns selbst gescheitert sind, die Stimmung in der Halle war einfach Sensationel, das Publikum hat seine Mannschaft angefeuert und sicherlich damit auch zum Ausgang des Spiel beigetragen. Ich wünsche dem ASV Süchteln viel Glück in der Verbandsliga, sagte Keeper Michael Hillig nach dem Match in Süchteln.