Umbruch bei der HSG…

Der letzte Ball ist gespielt, der letzte Punkt vergeben und die Aufstiegsfrage seit gestern Abend atacta gelegt nun steht der HSG ein Umbruch ins Haus…Mit dem gestrigen Spiel endete für einige Aktive und auch Trainer Sven Esser die Zeit bei der HSG Wesel.
Sven wird nach 6,5 Jahren zum Oberligaabsteiger TV Ratingen wechseln. Für die geleistete Arbeit wollen wir uns natürlich bei Sven bedanken, im Jugendbereich bleibt er uns als B-Jugendtrainer erhalten.
Aus dem Spielerkader verabschieden sich Thomas Ballkow und Karsten Jasinski (beide SV 08/29 Friedrichsfeld), Ömür Samhal (TV Aldenrade), Björn Fehlemann (Hiesfeld), Markus Seidler (Karriereende) sowie Christian Ißelhorst (Studien- und Verletzungsbedingte Auszeit).

Als Neuzugänge stehen bisher Michael Kessel (TV Issum), Dennis Jahn (eigene Jugend), Florian Jacobi )(A-Jugend TV Borken), André Kuhlmann (zweite Mannschaft) und Ibou Cissé (zuletzt Pause davor Hamborn 07) fest.

Unsere Personalplanungen sind noch voll im Gange, wir würden gerne noch auf der Torhüterposition sowie auf beiden Außenpositionen nachlegen und werden sehen was sich vielleicht noch ergibt, sagt Michael Hillig der die Gespräche führt.

Neuer Coach wird Jörg Dussy der mit der Vorbereitung in der 29 Kalderwoche beginnen wird.