Auftaktsieg gegen den TV Issum
Mit einem 24 : 22 (12:11) Erfolg startete die erste Männermannschaft der HSG gestern Abend in die Landesliga-Saison 09/10…Der Erfolg ist unter der Rubrik Arbeitssieg abzulegen, man hat gesehne das am ersten Spieltag bei beiden Teams noch deutlich Luft nach oben ist, so fassten die Spielertrainer Falko Gaede und Michael Hillig das Spiel zusammen.
Gerade in der ersten Spielhälfte schlichen sich bei der HSG noch reichlich technische Fehler ins Angriffsspiel ein und auch in der Abwehr wurde durch fehlende Feinabstimmung das ein oder andere unnnötige Gegentor kassiert, bei den Gästen aus der Altbierstadt waren allerdigs die gleichen Defizite zu erkennen so dass sich das gesamte Spiel sehr ausgeglichen gestaltete.
Zur Pause führte die HSG mit 12 : 11 Toren, auch nach dem Wechsel gelang es der HSG nicht sich entscheidend abzusetzen. Der Abstand beetrug maximal 2 Treffer und der Gast aus Issum konnte in der Schlussphase sogar zum 21 : 21 und 22 : 22 ausgleichen.
Doch am Ende setzte sich die HSG durch und Phillip Glaser traf zum 24 : 22 kurz vor der Schlußsirene.
Zu einem besonderen Duell kam es am Siebenmeterpunkt, Falko Gaede konnte gegen Schwager Andreas Geilenkirchen im Issumer Tor bei fünf Versuchen fünf mal Treffen…