Männliche C-Jugend siegt auch in Bocholt

Einen 32 : 18 (17:9) Auswärtssieg feierte die C-Jugend am frühen Sonntagmorgen in Bocholt…Hauptsache gewinnen, so war die ausgegebene Devise vor dem Spiel gegen den TSV Bocholt 2 am frühen Sonntagmorgen. Diese Maßgabe ist mit dem 32 : 18 Erfolg voll erfüllt worden und das obwohl große Teile der Mannschaft noch bis zum späten Samstagabend auf der Abschlussfahrt der vergangenen Saison im Niederländischen Duinrell unterwegs waren.
Der Anfang wurde so dann auch komplett verschlafen, die HSG kam überhaupt nicht aus dem Quark und Trainer Michael Hillig musste nach gespielten 14 Minuten und einem Zwischenstand von 8 : 6 die Auszeit nehmen. Danach war das Team dann allerdings Hellwach und legte bis zur Pause einen 11 : 1 Lauf hin und ging mit einer 17 : 9 Führung in die Pause.
Auch nach dem Wechsel kam kein Zweifel übere den späteren Sieger auf, die HSG setzte sich kontinuierlich ab und konnte dabei auch noch lustig durchwechseln. Besonders auffällig waren dabei die sechs Treffer von Bugra Kilinc der sonst ja nicht gerade als Torjäger bekannt ist.

Insgesamt bin ich mit Ergebniss und dem Spielverlauf zufrieden, zu einer so frühen Zeit und nach dem anstrengenden Samstag kann man mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.

Mannschaft in Bocholt:
Florian Lützler, Florian Burau – Frederik Benning (3), Tobias Hemmers (1), Matthias Kalus (6/2), Marcel Meurs (5/1), Laurenz Rueter (10), Johannes Landers (1), Bugra Kilinc (6), Jan Uecker.