Männer bleiben auch am dritten Spieltag erfolgreich…
Mit einem 29 : 23 (14:8) Erfolg konnte die erste Herren der HSG im dritten Spiel den dritten Sieg verbuchen…Verdient gewonnen, so lautet das knappe Fazit nach dem Spiel gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld. Beim 29 : 23 Erfolg konnte die HSG dabei in der zweiten Halbzeit fleissig experimentieren ohne den Sieg zu gefährden. Auch A-Jugendtorwart Raphael Breiter konnte am Ende noch ein paar Minuten Landesligaluft schnuppern.
Den Veilchen aus Hiesfeld waren die Strapazen der vergangenen Nacht (Hochzeit von Spieler Arne Kripke) noch deutlich anzumerken, so dass das Spiel nur in den ersten 15 Minuten einen engen Verlauf hatte. Die HSG konnte sich schnell auf sechs Treffer absetzen und die Führung im Verlauf der zwieten Hälfte auf bis zu neun Treffer ausbauen. Zum Ende hin schlichen sich dann aber immer wieder Konzentrationsschwächen ein, Hiesfeld konnte noch auf sechs Treffer verkürzen.
Gute Noten verdiente sich bei der HSG vor allen Dingen Oliver Rühl der diesmal nicht nur beim Seitenwechsel die Mittellinie überschritt und fünf Treffer erzielte.
Verzichten musste die HSG dabei auf Stephan Haase und Ibou Cisse mit Knieverletzungen sowie dem frisch operierten Michael Kessel (Meniskusschaden).
Wer und wann wieder ins Team zurückkehren kann wird man in der jeweiligen Trainingswoche sehen.