Männliche A-Jugend schlägt Dinslaken
Die A-Jugend konnte auch im zweiten Spiel gegen die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken 2 siegen…Zweiter Sieg im Zweiten Spiel! Mehr aber auch nicht!
Nach dem doch erfreulichen Spiel bei der HSG Voerde/Friedrichsfeld kam jetzt die Mannschaft nach Wesel, die am letzten Spieltag an dem Torreichsten Spiel zugegen war. Nach 60 Minuten stand es 28:53 in Dinslaken. Allerdings für die Gäste aus Moers. So hofften wir, dass die A2 des MTV Dinslaken genau der richtige Gegner für uns ist, damit wir uns spielerisch wieder einen Schritt weiter entwickeln können. Ganz klar falsch gedacht! Nach einem klassischen Fehlstart, nach 10 Minuten stand es 1:5 für den Gast, kämpften wir uns ran und kamen über 7:7 zum 9:8. Die erste Führung nach 25 Minuten gegen 7 Mann, davon 4 B-Jugendliche!!! Fehler über Fehler. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriffsspiel. Fehlende Absprachen in der Abwehr, technische Fehler im Spielaufbau, überhasteter Torabschlüsse. Aber der Wille stimmte. In der letzten Saison hätten wir uns noch in unser Schicksal ergeben. Jetzt sah es anders aus. Egal wer ins Spiel kam, er kämpfte und stemmte sich, mit allem was ihm heute zur Verfügung stand, gegen die drohende Niederlage. Und so fanden wir auch wieder in der Abwehr besser zusammen. 14:12 zur Halbzeit und 25:20 nach 60 Minuten zeigen, dass wir wenigstens die Defensive wieder in den Griff bekommen habe. Mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen. Das einzig richtige Postive an diesem Tag war, dass Rafael Breiter nach 5 Monaten Verletzungspause wieder im Weseler Tor stand und unteranderem 3von4 7-Metern hielt.
Dieses Spiel müssen wir jetzt schnell aus dem Gedächtnis streichen, damit wir uns auf den nächsten Gegner, den HCTV Rhede, einstellen können. Die sind nämlich ein ganz anderes Kaliber.
Rafael Breiter – Sven Brincks(3), Simon Kistner(1), Roman Wittich, Alexander Wolters(3), Jannis Benning(2), Simon Bühnen(5), Sebastian Willascheck(9), Dennis Schwenzitzki,
Malte Bomheuer(1), Jannik Goebel(1) – Falko Gaede