w.A. HSG Wesel – TSV Bocholt I 20:19 ( 13:10)
Sieg im zweiten Saisonspiel dank guter kämpferischer Leistung
Nach der unnötigen Niederlage in Friedrichsfeld hatten wir uns für unser Heimspiel gegen Bocholt viel vorgenommen.
Aus einer guten Deckung heraus, versuchten wir über Tempospiel immer wieder zum Erfolg zu gelangen. Leider zeigte sich hier wieder unsere schlechte Chancenverwertung und wir gerieten mit 2:4 in Rückstand.
Doch dann sollte es bergauf gehen. 5 Tore in Folge aus der 2. Phase bzw. aus Spielzügen zum 7:4 brachten uns wieder Selbstbewusstsein und so konnten wir nach weiteren guten Aktionen mit einer 13:10 Führung in die Pause gehen.
In der Halbzeit schworen wir uns noch mal ein, jetzt nicht nachzulassen und weiter konzentriert zu agieren.
Die Bocholter stellten ihre Deckung um und unser Angriffsspiel wurde wieder ungenau, so das die Gäste zu einfachen Tempotoren kamen. Die Verunsicherung zeigte sich dann auch in der Deckung und wir machten einfache Fehler. Die Konsequents war der Ausgleich zum 15:15/16:16. Als wir dann in einen 2 Tore Rückstand gerieten (16:18) wurde unser Kampfgeist noch mal richtig geweckt.
Mit guten Einzelaktionen und schönen Spielzügen, sowie einer guten Deckung konnten wir das Spiel noch mal drehen und uns einen 20:19 Sieg erkämpfen.
Entscheidend war die gute erste Halbzeit und das wir am Ende trotz Rückstand nicht aufgegeben haben. Kompliment.
Es spielten:
Leszinski Nadine – Szkodny Monja, Hasenkamp Mareike (3), Lange Julie (8/4), Ruppert Marie – Claire (1), Ziegler Sarah, Fischer Sarah (4), Jäger Nike, Tverdenko Svetlana (4/3),
Speitmann Lara,