C-Jugend beendet Negativserie
Mit einem 25 : 19 (12:9) Erfolg beim TuS Lintfort hat die C-Jugend der HSG den Negativtrend der vergangenen Wochen gestoppt…Beste Saisonleistung beim Auswärtssieg in Lintfort
Die beste Saisonleistung lieferte die männliche C-Jugend der HSG am vergangenen Samstag beim TuS Lintfort ab, die Mannschaft hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder in die Spur gefunden.
Rundum zufrieden zeigte sich Coach Michael Hillig nach der Partie in Lintfort, die Mannschaft hat in der offensiven Deckung sehr gut gearbeitet und die Räume für die guten Rückraumspieler der Gastgeber eng gemacht, vorne wurde eine Vielzahl von Chancen rausgespielt, einzig die Chancenverwertung kann sicherlich noch verbessert werden.
In der Tat zeigte sich die Mannschaft nach dem zuletzt ganz schwachen Auftritt gegen die Zweitvertretung des MTV Dinslaken, deutlich verbessert und war von Beginn an aufmerksam in der Partie. Der Gastgeber konnte zu Beginn zwar noch mit 4 : 3 in Führung gehen doch das Blatt wendete sich bereits in der ersten Hälfte schnell, aus der sicheren Deckunhg erzielte die Mannschaft immer wieder schnelle Ballgewinne und konnte ein fast perfektes Tempospiel vortragen. In den ersten 20-21 Minuten haben wir kaum einen Fehler gemacht, danach haben wir ein wenig den Faden verloren und zu hetisch aggiert, zur Pause stand eine 12 : 9 Führung zu Buche.
Nachdem Wechsel wurde der Vorsprung dann kontinuierlich auf fünf Tore ausgebaut, die Deckung stand gut und wurde auch durch die Auswechselungen nicht schlechter, alle Spieler kamen zum Einsatz und haben ihre Aufgabe erfüllt. Beim Zwischenstand von 22 : 15 war erstmals ein sieben Tore Vorsprung herausgespielt, am Ende konnte der Gastgeber noch auf 25 : 19 verkürzen.
Fazit: Nach einer etwas anstrengenderen Trainingswoche ist der Erfolg zurückgekehrt, doch auch in den nächsten Wochen warten noch einige schwere Aufgaben auf die Truppe…
Mannschaft in Lintfort:
Lützler – Weber (5), Kalus (5/1), Meurs (2), Benning (3), Hemmers (4), Landers (1), Girbes (1), Rueter (2), Ross, Kilinc (2/1).