C-Jugend unterliegt unglücklich…

Mit 26 : 27 (13:13) Toren unterlag die männliche C-Jugend am vergangenen Samstag der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld…Am Ende fehlte uns ein wenig das Glück, ein Punkt wäre drin und sicherlich auch verdient gewesen resümierte Coach Michael Hillig die 50 Minuten C-Jugendhandball gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld. Dabei hätte die Mannschaft am Ende einer Aufholjagd von 23 : 27 auf 26 : 27 fast noch den Ausgleich erzielen können, aber leider kam in der letzten Sekunden kein richtiger Torwurf mehr Zustande.
Die HSG übernahm von Beginn an das Kommando und konnte sich schnell auf drei Treffer absetzen, der Gast aus Hiesfeld hatte vor allen Dingen in der Defensive große Probleme und kam auch im Angriff nicht richtig zum Zuge.
Gegen Ende der ersten Hälfte konnte der Gast dann von 13 : 10 auf 13 : 13 ausgleichen, die Umstellung auf eine offensivere Deckung zahlte sich für die Hiesfelder aus.

Auch nach dem Wechsel blieb die Partie eng, zunächst konnte sich keine Mannschaft absetzen und die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel erst in den letzten Minuten, Hiesfeld konnte sich auf 22 : 26 absetzen und am Ende dann den glücklichen Sieg feiern.

Fazit: Die Mannschaft hat erstmals gezeigt das sie auch gegen ein Spitzenteam mithalten kann, leider hat es am Ende nicht für einen Punktgewinn gereicht, der Einsatz und die Einstellung haben aber gestimmt.

Mannschaft gegen Hiesfeld:
Lützler, Burau – Weber (1), Landers (5), Benning (5), Kalus (7), Girbes (2), Meurs (3), Hemmers (1), Besser (1), Ross (1).