Männer unterliegen in Duisburg….

Mit einer 24 : 27 (11:14) Niederlage kehrten die Männer am Samstagabend vom MSV Duisburg zurück nach Wesel….Die Ursachen für diese Niederlage können wir ausschließlich bei uns selber suchen, wir haben ca. 10-15 Großchancen liegen lassen und zudem auch in der Defensive den nötigen Biss vermissen lassen. Dieses Resüme zog Michael Hillig nach der Partie gegen den MSV, dabei war die HSG mit einem 3 : 1 Vorsprung gut in die Partie gestartet, konnte nach dem 6 : 6 zu Mitte der ersten Hälfte aber keine Akzente mehr setzten, der Gastgeber setzte sich dann schnell auf 9 : 6 ab und acu beim 14 : 11 Pausenstand hatte die drei Tore Führung für den MSV noch Bestand.
Nach dem Wechsel zeitge sich ein ähnliches Bild, die HSG vergab zu Hauf gute Chancen und der MSV setzte sich Tor um Tor weiter ab, erst in der Schlussphase ging noch einmal ein Ruck durch das Team und man konnte auf 23 : 24 verkürzen.
Der Gastgeber schlug aber schnell zurück und konnte dann mit 27 : 24 letztendlich den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Fazit: An den eigenen Nerven gescheitert und nach der Niederlage in Rhede die zweite Auswärtsniederlage in Folge kassiert, nach der nun anstehenden Pokalpause muss gegen Styrum eine deutliche Leistugssteigerung her um die Punkte in Wesel zu behalten.