HSG Damen drehen Spiel in Lintfort noch zum Sieg 20:19 (9:11)

Unsere Frauen kehrten nach einem Samstagabendkrimi gegen Lintfort 2 als Siegerinnen
nach Wesel zurück.
Mit 20:19 (9:11) hatten die Damen die Auswärtspartie beim Tabellensechsten gewonnen.
Dabei zeigte die Mannschaft nicht ihr bestes Spiel.
Von Beginn an kamen wir nicht so richtig ins Match.
Dem körperbetonten und schnellen Spiel der Gastgeberinnen hatte man zunächst nichts
entgegen zu setzen.
Zudem überließen wir den Lintforterinnen zu oft kampflos die Abpraller, aus denen die meisten
Tore für die Heimmannschaft resultierten.
Mit einem 11:9 Rückstand ging man in die Halbzeit. Nach der Pause zeigte sich dann das gleiche Bild.
Wieder waren wir nicht in der Lage das Spielgeschen zu ändern. Lintfort zog bis auf 15:11 davon.
Die Spielerinnen haderten zu oft mit ihrer eigen Leistung, anstatt sich auf die Stärken der Mannschaft zu konzentrieren.
Dies änderte sich jedoch Mitte der 2.Halbzeit. Plötzlich nahmen die Mädels den Kampf an und fighteten.
Tor um Tor wurde nun aufgeholt.
Im Angriff agierte die Truppe nun entschlossener und in der Abwehr ging man keinem Zweikampf mehr aus dem Weg.
Sandra gab im Tor zu diesem Zeitpunkt mit tollen Paraden der Abwehr die nötige Sicherheit.
Mit 16:15 ging wir das erste Mal im Spiel in Führung und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab.

Fazit:
Die Mannschaft hat mit diesem Spiel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.
Sie hat gelernt, auch nach einem 4-Tore Rückstand nicht aufzugeben, sondern sich auf ihre Stärken zu konzentrieren.
Nur wenn jede Spielerin bereit ist „Alles“ zu geben und für ihre Mitspielerin die Fehler auszubügeln,
sind solche Ergebnisse möglich.
Der Erfolg stellt sich dann von ganz allein ein.

Es spielten: Sandra Terfurth, Lisa Steinkamp (1), Vanessa Korczak (1), Sabrina Schmitz (1),
Lena Steinkamp (4), Jennifer Barra, Jenny Keienborg, Julia Badziong (7/1),
Anika Lettgen (1), Helen Betcke (5).