HSG gewinnt in Issum

Mit einem 22 : 21 (10:11) Erfolg kehrte die erste Männermannschaft gestern Abend vom TV Issum zurück…Nicht schön aber erfolgreich, so könnte die einfache Zusammenfassung des Auftrittes der Männer beim TV Issum ausfallen. Die Mannschaft hat über 60 Minuten kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und wurde am Ende mit einem zugegeben glücklichen Erfolg belohnt. Dabei konnte das Team des Trainerduos Gaede/Hillig einen 19 : 21 Rückstand in den 22 : 21 Erfolg umdrehen.
Die HSG wusste dabei am gestrigen Samstag ganz besonders in der Defensive zu gefallen, die Mannschaft ließ kaum etwas zu und auch Matthias Baatz hat sich im Laufe des Spiels zu einer starken Leistung gesteigert.
Insgesamt gelang es keiner der beiden Mannschaften sich im Verlaufe der 60 Minuten mit mehr als drei Treffern abzusetzen, der Pausenstand von 11 : 10 für den TV Issum ist der Beleg.
Auch nach dem Wechsel nahm die Partie einen engen Verlauf, die HSG konnte mit dem guten Daniel Borgmann im rechten Rückraum (5 Treffer) immer wieder zu einfachen Treffern kommen und sogar mit 13 : 14 und 14 : 15 in Führung gehen.
Danach nahm der TV Issum wieder das Heft in die Hand und kam mit Shooter Stephan Swyen immer wieder zu Toren.
Bei der 21 : 19 Führung nach ca. 55 Minuten für den TV Issum vergab der Gast noch einen TG, der von Matze Baatz abgewehrt werden konnte. Die Mannschaft konnte dann noch einmal ausgleichen und ein Tempogegenstoßtreffer von Markus Seidler ca.70 Sekunden vor dem Ende sorgte dann für die Entscheidung zugunsten der HSG.

Nun belegt die Mannschaft nach der Niederlage des TV Biefang bei Spitzenreiter Adler Bottrop wieder den zweiten Platz der Landesligatabelle.