HSG kann doch noch siegen….

Mit einem 33 : 29 (16:14) Erfolg kehrte die 1. Männermannschaft gestern Nachmittag von der Zweitvertretung des OSC Rheinhausen zurück…Hauptsache gewonnen, so lautet das befreiende Fazit nach dem 33 : 29 (16:14) Erfolg beim OSC Rheinhausen.
Nach den zuletzt doch deutlichen Niederlagen gegen SC Bottrop und HC RW Oberhausen hat die Mannschaft sich dabei auch in spielerischer Hinsicht deutlich gesteigert und bereits in der ersten Hälfte die Zeichen auf Sieg gestellt. Leider fehlte uns nach einem 14 : 7 Zwischenstand aber die letzte Konsequenz um das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu entscheiden, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie. Der Gastgeber der ohne Verstärkungen aus dem Regionalligateam auskommen musste konnte bis zur Pause auf 16 : 14 verkürzen.
Aber auch nach dem Wechsel hatte die HSG die Sache sicher im Griff, der Rückraum mir Stephan Haase, Olli Rühl und Daniel Borgmann zeigte sich im Veergleich zu den Vorwochen deutlich verbessert, zudem zog Christian Pannen in der Mitte die Fäden.
Mit Jona Reinartz auf Rechtsaußen entdeckte ein weiterer Akteur seine „Netzer“ Qualitäten und traf 5 mal.

Am Ende steht ein verdienter Erfolg beim Tabellenletzten und damit zwei ganz wichtige Punkte vor dem Hammerspiel beim TV Issum am kommenden Samstag…