HSG besiegt den MTV…
Mit einem 26 : 24 (17:10) Erfolg gegen die Zweitvertretung des NTV Rheinwacht Dinslaken sicherte sich die erste Männermannschaft den dritten Sieg in Folge…Mittendrin statt nur dabei, so lautet das Motto der HSG-Männer seit dem vergangenen Wochenende. Durch den Sieg gegen die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze derzeit 10 Punkte plus direkter Vergleich. Das Thema Klassenerhalt kann damit sicherlich in den nächsten Wochen endgültig zu den Akten gelegt werden. Ein anderer Aspekt tut sich nach dem Wochenende für die Mannschaft auf, den nach der Niederlage der Bottropper Adler gegen Saarn beträgt der Rückstand auf Platz 1 derzeit nur noch zwei Punkte.
Die Mannschaft hat am Wochenende zwei gezeigt, resümierte Coach Falco Gaede nach der Partie. In der Tat war in den ersten 30 Minuten kaum ein Fehler bei der HSG zu entdecken, es wurde ein 14 : 4 Vorsprung rausgespielt und der Gast aus Dinslaken präsentierte sich erschreckend schwach. Doch bereits zum Ende der ersten Hälfte wurde die HSG nachlässiger und ließ die Gäste bis auf 10 : 17 verkürzen.
Nach dem Pausentee folgte dann das unschöne Gesicht der Mannschaft, der Gast der in der zweiten Hälfte auf seinen Nachwuchs setzte, steigerte sich erheblich und holte Tor um Tor auf. Die HSG-Akteure fanden kein Mittel mehr und produzierten immer wieder Fehler die zu einfachen Gegentoren führten.
Am Ende konnten wir durch die individuelle Klasse (Christian Pannen) einzelner Spieler und unsere Routine die Punkte in Wesel behalten. Alles in allem kann man aber von einem glücklichen Erfolg sprechen.
Egal, den was zählt sind letztendlich die Punkte und die sind am Samstag in Wesel geblieben.
Für die Mannschaft geht es dann am kommenden Samstagnachmittag bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld weiter.