2. Männer kämpft Neukirchen nieder
Der zweiten Männermannschaft gelang vor der Osterpause ein wichtiger Sieg gegen den SV Neukirchen 2…HSG Wesel 2M erkämpft sich zwei Punkte!
Die HSG Wesel 2M kann doch noch gewinnen. Im drittletzten Saisonspiel konnten die Handballer gegen den SV Neukirchen einen 23:22 Sieg feiern und haben den Klassenerhalt nun wieder in den eigenen Händen.
Schon in den letzten Wochen zeigte die HSG, vor allen Dingen gegen Borken, eine gute Leistung. Leider stimmt da das Ergebnis nicht. Gegen Neukirchen sollte es anderes kommen, nicht nur die Einstellung und die spielerische Leistung waren in Ordnung, auch das Resultat sorgte für zufriedene Gesichter. Jedoch mussten die Weseler dafür hart arbeiten. Neukirchen stellt eine junge und technisch gut ausgebildete Mannschaft, jedes Weseler Tor musste erkämpft werden und in der Deckung konnte man sich keine Unaufmerksamkeiten leisten.
Aber die Spieler wussten, dass eine erneute Niederlage schon eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bedeuten könnte, so dass über 60 Minuten der Einsatz stimmte. Deswegen war es auch kein Problem, dass man zur Halbzeit mit zwei Toren zurücklag. Nach Wiederanpfiff wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. Ein Drei – Tore – Rückstand, acht Minuten vor Abpfiff wurde in den letzten Spielminuten in einen knappen Sieg umgewandelt. Sollte dies gegen Hiesfeld ebenfalls gelingen, könnte die HSG Wesel 2M der Kreisklasse noch einmal entgehen.
Es spielten: Hovanec, Banowski – Jansen (3), Bennig, Bühnen, Filipovic, Vengels (2), Willascheck (7), Henrichs (4), Gaede (4/3), Schwenitzki, Brincks (2), Kamps (1), Ißelhorst