A-Jugend unterliegt Moers und Hiesfeld

Nach dem Auftaktsieg gegen Bocholt folgten in der Oberliagquali der A-Jugend zwei Niederlagen gegen Moers und Hiesfeld..Niederlagen gegen Moers und Hiesfeld
Verbandsliga verpasst

Nach dem überraschenden Sieg gegen Bocholt wollten wir gegen Moers nachlegen und den Aufstieg in die Verbandsliga klar machen. Aber, ersten kommt es anders und zweitens als man denkt…

…so auch in Moers.
Mit 9 Mann sind wir Sonntags morgens nach Moers gefahren und wollten die nötigen 2 Punkte holen. Beide Teams waren sehr nervös. Moers, nach der Niederlage in Hiesfeld schon mit dem Rücken zur Wand, wo hingegen wir ohne Druck spielen konnten, da wir ja sowieso nicht mit dem Aufstieg geplant hatten. Trotzdem wollten wir.

Bis zum 5-3 für Moers sah alles ganz gut. Nervöse Mannschaften im Angriff mit zwei gut aufgelegten Torhütern hüben wie drüben. Dann kam aber der Einbruch bei uns bzw. das Spiel der Moerser wurde besser. Unsere vielen technischen Fehler wurden nun konsequent genutzt und die Adleraner zogen auf 11-3 davon. Eine Vorentscheidung war gefallen. Hinzu kam, dass Moers aus dem vollen schöpfen konnte und wir nur mit zwei Auswechselspielern dem ein oder anderen mal kurz eine Pause gönnen konnten. So stand es dann zur Pause 16-5 für Moers. Gekämpft haben alle Spieler wie die Löwen, aber heute hat es einfach nicht geklappt. Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen weiterhin so zu kämpfen, damit wir die Kirschenallee erhobenen Hauptes verlassen können.
So war es dann auch. Sicherlich war die Luft bei Moers raus, aber die zweite Hälfte konnten wir mit 8-8 doch ausgeglichen gestallten und die Halle nach der 24-13 Niederlage tatsächlich mit erhobenen Haupt verlassen. Aus einer kämpferischen Mannschaft möchte ich Richard Kalus etwas hervorheben, denn er hat mit seiner Leistung eine höhere Niederlage vereitelt.
Richard hat mehrere 100%ige Torchancen der Moerser vereitelt.

Nach der Niederlage gegen Moers war der Aufstieg eigentlich nicht mehr zu schaffen, denn nun ging es gegen den amtierenden Niederrheinmeister aus Hiesfeld. Schon vor dem ersten Spiel gegen Bocholt, war uns klar, dass diese Mannschaft in einer ganz anderen Liga spielt und diese Qualifikationsrunde als willkommene Aufwärmphase mit nimmt. Die Ergebnisse sprachen zumindest für sich.

Die Hiesfelder haben schon gut gespielt, aber wir haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt und haben alles gegeben. Was mit 9 Mann halt so drin ist. Bis zum 6-3 sah es noch zufriedenstellend aus. Aber dann lief es bei den Veilchen besser. Über 10-4, 15-7 ging es 21-9 in die Pause. Wir wollten noch mal 30 Minuten dagegen halten und die Hiesfelder fordern und ärgern, aber da waren unsere Mittel auch heute leider etwas begrenzt.
Der Rest des Spiel ist schnell erzählt. Hiesfeld spielte seinen Streifen routiniert runter.
Wir versuchten dagegen zuhalten.

Fazit dieser Qualifikationsrunde: Wir haben noch viel zu tun.

Richard Kalus, Simon Buehnen (9), Sven Brincks (10), Jannis Benning (5), Marko Erdmann, Christian Vengels (1), Philippe Gondolf (3), Joel Uhlitzch, Mathias Holtorf (4)