Vorbereitung voll im Gange

Die Saisonvorbereitung der ersten Männermannschaft ist voll im Gange, Co-Trainer Michael Kessel fasst die ersten Eindrücke zusammen…Ab dem 1.7. ging es mit einer stark veränderten Mannschaft (Zugänge: Fyn Walla, Fabian Gorris, Lars Lettgen, Sebastian Willaschek, Andreas Geilenkirchen; Abgänge: Andre Kuhlmann, Oliver Rühl, Michael Hillig, Falko Gaede, Ibou Cisse) und neuem Trainerduo (Christian Pannen und Michael Kessel) in die Vorbereitung. Nach nur einer Woche in der Halle, standen uns vier Wochen ohne Halle bevor, wo wir auf andere Vereine zu Freundschaftsspielen angewiesen waren.
Die Verantwortlichen haben noch mal einen Umbruch voll zogen und die Mannschaft weiter stark verjüngt, wo durch sich auch die Struktur verändert hat, so das auch viel Geduld aufgewendet werden muss in der wöchentlichen Trainingsarbeit, um die Mannschaft in allen Bereichen mehr zu einer Einheit zu formen. Die Stimmung ist bis jetzt gut (was sich auch im XXL-Essen, im Anschluß an das HSG Moers Spiel wieder spiegelte), Alle ziehen gut mit und haben auch die hallenlose Zeit gut über die Runden gebracht. Das nicht alle Rädchen in einander greifen würden und uns viel Arbeit erwarten würde, haben wir gewusst, das hat man auch in den bisherigen Testspielen gesehen:

HSG – BW Dingden 30:24
TSV Bocholt – HSG 21:21
HSG Adler Moers 1 – HSG 34:27
SV Neukirchen – HSG 34:30

Wir schrauben die Erwartungen für die Saison bewusst zurück, da es darum geht die junge Mannschaft zu entwickeln und allen vielen Stellschrauben bis zu Saisonbeginn noch zu schrauben ist. Die Mannschaft hat Potential, das heraus zu kitzeln und zu formen, ist nun auch unsere Aufgabe, der wir uns aber bereitwillig stellen und noch sind ein paar Wochen bis zum Saisonbeginn am 19.09. zu Hause gegen Rhede.