Kies-Cup Teil 2 noch Heißer und mit grandiosem Finale

Eine Temperatursteigerung zum bereits heißen Samstag sowie ein Rekordverkauf von Wassereis und dann noch der Achtelfinalsieg der deutschen Kicker, besser hätte der zweite Teil des Kies-Cups nicht laufen können…Die Temperaturen waren im Vergleich zum schon recht heißen Samstag noch ein wenig angestiegen, die Folge war ein schweißgebadetetes Orga-Team-Mitglied Andreas Zimmermann auf der Suche nach Wassereis. Am Ende blickte dann das komplette Orga-Team glücklich, die eingekauften Speisen sowie die gespendeten Kuchen und Salate waren komplett verzehrt. Der Kies-Cup 2010 war für die HSG Wesel ein voller Erfolg. Zunächst möchte ich mich im Namen der HSG bei allen teilnehmenden Teams vom Wochenende bedanken, es war eine absolute Höchstleistung die ihr im Sand abgeliefert habt. Dann möchten wir uns beim weiblichen B-Jugend Team des TV Burgfried Linn entschuldigen, die wir durch einen Fehler auf Platz 2 anstatt auf die verdiente Siegerposition gesetzt haben. Ebenso möchten wir uns bei unseren Sponsoren von der Kies-Industrie den Firmen Hülskens, Menteling & Bresser sowie Suhrborg bedanken, ohne die der tolle Ausbau unserer Anlage nie hätte stattfinden können.

Nachdem die Turniere um den Kies-Cup dann gegen 16:20 Uhr beendet waren wurde zusammen Fußball und damit der gloreiche Sieg unserer Elf gegen die Engländer bewundert, ein besonderes Erlebnis für alle.

Ergebnisse vom Sonntag:

Gemischte D-Jugend:
1. TuS Lintfort 1
2. JHC Wermelskirchen
3. DSC Herne-Wanne

Weibliche C-Jugend:
1. TV Burgfried Linn 2
2. TV Burgfried Linn 1
3. JSG Wanne-Herne

Männliche B-Jugend:
1. HSG Wesel
2. TuS Rheinberg
3. Moerser Adler HSG

Männliche A-Jugend:
1. HSG Voerde/Friedrichsfeld
2. HSG Wesel
3. SV Teutonia Riemke

Zu guter Letzt möchte ich mich bei meinen Mitstreitern im Orga-Team bedanken die nicht immer in der Zeitung stehen und trotzdem genauso wichtig sind: Helen Betcke, Sven Esser, Falko Gaede, Michael Hinz und Andreas Zimmermann haben ebenfalls an den letzten beiden Wochenenden auf der Beachanlage gewohnt und die beiden Turnierwochenenden zusammen organisiert.