2. Männer verpatzen den Start…

Mit einer 21 : 24 (11:10) Niederlage gegen den SV Neukirchen 2 verpatzte die 2. Männermannschaft gestern mittag den Start in die neue Kreisliga-Saison….Die Niederlage geht am Ende völlig in Ordnung, resümierte Spielertrainer Michael Hillig nach der Partie gegen den SV Neukirchen 2. Wir haben in der ersten Hälfte zu viele gute Chancen liegenlassen und in der zweiten Halbzeit beim 16 : 13 für uns den Sack nicht zugemacht. Im Gegenteil, die HSG blieb 10 Minuten ohne Treffer und der Gast konnte sich auf 16 : 19 absetzen.
Bereits nach 1:48 in der ersten Hälfte erwischte es den Halbrechten Benedikt Borgmann der mit einer Knieverletzung (erste Diagnose Innenminiskus) ausschied. Improvisieren war also bereits zu Beginn der Partie angesagt. Dabei zeigte sich auf beiden Seiten die Nervosität eines ersten Spieltages, Fehler über Fehler hüben wie drüben prägten das Bild der ersten 30 Minuten. Die HSG konnte immer wieder über TG-Tore zum Erfolg kommen, vor der geschlossenen Deckung tat man sich aber bereits schwer.
Nach dem Wechsel schien es dann etwas besser zu laufen, die HSG konnte sich erstmals auf drei Tore zum 16 : 13 absetzen. Doch der Gast aus Neukirchen konnte zurückschlagen und das Spiel auf einen Zwischenstand von 16 : 19 (50.) drehen. Dabei musste die Mannschaft auch der vielen selbstverschuldeten (gemeckere) Unterzahlsituationen Tribut zollen, 9 Zeitstrafen gegenüber 4 für den Gast sprechen da schon eine deutliche Sprache.

Am Ende konnte die Mannschaft nochmal auf zwei Treffer verkürzen, kam aber nicht mehr in die Lage eventuell noch einen Punkt mitnehmen zu können.

Fazit: Die guten Ergebnisse der Vorbereitung zählen jetzt nicht mehr und nach der Niederlage ist ein wenig Ernüchterung eingetreten.

Weiter gehts am Samstag ab 18.45 Uhr beim Gruppenfavoriten TuS Xanten….

Mannschaft gegen Neukirchen:

Hillig, Breiter – Kistner (1), Baltes (3), Ahlhoff (3), Jansen, Borgmann, Kamps (2), Henrichs (4), Gaede (6/3), Vengels (1), Schwenzitzki, Bühnen (1), Brincks.