A-Jugend siegt auch in Bruckhausen…

Mit einem 28 : 17 (14 : 11) Erfolg kehrte die männliche A-Jugend am Sonntag aus Bruckhausen zurück….Von Falko Gaede
Zweites Spiel, zweiter Sieg

Rolle links Brinck(t)s

Diesmal sind wir nur mit 8 Spielern nach Bruckhausen gefahren und waren Pünktlich zum Anpfiff da. Die Vorzeichen waren also alles andere als gut und so gingen wir, auch durch den hohen Sieg der Bruckhausener in Schermbeck, gewarnt in das Spiel. Die Vorgabe war sowieso klar. Den Ball so lange wie möglich in den eigenen Reihen halten. Ausruhen im Angriff und in der Abwehr vollgas geben.

So ging es auch gut los. Wir fanden sofort ins Spiel und gingen auch sofort in Führung was noch zusätzliche Ruhe in die Mannschaft brachte. Aber die Bruckhausener brachen nicht ein und spielten richtig angagiert auf, so das wir uns nie mehr als auf drei Tore absetzen konnten. Beim Stande von 11:11 war es dann soweit. Bruckhausen glich zum ersten mal aus und wir hatten einen kleinen Einbruch in unserem Spiel. Welcher aber zum Glück nur ganz kurz war. Denn kurze Zeit später stand es, wie aus dem nichts, 11:14 für uns, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit würde sich nun zeigen, ob wir den fehlenden Alternativen von der Bank Tribut zahlen müssten. Aber nix da. Sofort versuchten wir den Sack zu zu machen, was auch ganz gut gelang. Direkt zwei Tore vorgelegt und die erste 5-Tore-Führung für uns. Diese Führung gaben wir auch nicht mehr her. Im Gegenteil. Nach einer Umstellung der Abwehr die Richard aus dem Tor heraus vornahm standen wir noch besser und bauten unsere Führung kontinuierlich aus. Dabei kam vor allem die Rolle links immer wieder zum Einsatz und führte die Spieler fast immer zum Torerfolg.

Die Mannschaft hat routiniert gespielt und sich in keiner Phase des Spiels das Heft aus der Hand nehmen lassen. Erfreulich ist auch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Aus einer wirklich geschlossen Mannschaftsleistung ist Sven Brincks durch seine 13 Treffer heraus zuheben.

Es spielten:
Richard Kalus – Sven Brincks(13/5), Simon Bühnen(5), Christian Vengels(2), Jannis Benning(3/1), Joel Uhlitzsch(1), Philippe Gerard Gondolf(2), Mathias Holtorf(2)