Männliche B-Jugend feiert ersten Saisonsieg…

Mit einem 28 : 22 (11:7) Erfolg gegen die Moerser Adler 2 feierte die männliche B-Jugend der HSG gestern den ersten Saisonerfolg…Das war spielerisch schon deutlich besser als in der vergangenen Woche, zudem wir auch ein paar Spieler mehr zur Verfügung hatten als in der Vorwoche, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen Moers.
Dabei tat sich die Mannschaft aber vor allen Dingen in den ersten 20 Minuten sehr schwer, dabei brachte die Mannschaft vor allen Dingen die schlechte Chacenverwertung zum fast verzweifeln.
Nachdem die Konzentration im Abschluss dann wiedergefunden wurde, konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 11 : 7 ausgebaut werden.
Auch nach dem Wechsel ging die Mannschaft weiter konzentriert zu Werke und hatte mit Florian Lützler (bis auf von Außen) einen sicherern Rückhalt der sogar einen Siebenmeter fangen (!) konnte.
Am Ende konnte die Mannschaft dann einen sicheren 28 : 22 Erfolg einfahren und damit den ersten Saisonsieg perfekt machen.

Mannschaft gegen Moers:
Lützler – Zimmermann (3), Kalus (3), Erdmann (1), Wrobel (4), Macht (4), Kilinc, Sanders (10), Meurs (4).