2. Männer gewinnt gegen die Moerser Adler…
Mit einem 19 : 17 (9:10) Erfolg kehrte die zweite Männermannschaft gestern Abend aus Moers zurück…Die Sperrung der Rheinbrücke in Wesel machte eine frühzeitige Anreise zur Kirschenallee in Moers notwendig. Für die Mannschaft, die nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Arnd Kamps, Falko Gaede, Benedikt Borgmann sowie dem Fehlen von André Kuhlmann, Sven Esser und Sven Brincks personel aus dem letzten Loch pfiff zeigte sich schon zu Beginn das es in Moers kein Spaziergang werden wird. Der Gastgeber konnte schnell in Führung gehen und diese bis zum 7 : 4 erstmals auf drei Treffer ausbauen. Coach Falko Gaede war bereits nach 10 Minuten gezwungen die Abwehr umzustellen, da es den Vorgezogenen Lars Henrichs bereits 2 mal mit Zeitstrafen erwischt hatte. Bis zur Pause konnte die HSG aber dann noch auf 9 : 10 verkürzen.
Die Mannschaft tat sich besonders im Angriff unheimlich schwer Treffer herauszuspielen und fand gegen die Defensive 6 : 0 Deckung der Moerser kaum ein Mittel.
Auch nach dem Wechsel wurde es zunächst nicht besser Moers setzte sich über 13 : 11 auf 14 : 12 ab, dieser Spielstand hatte gefühlte 10 Minuten bestand. Die HSG konnte dann aber doch noch ausgleichen, 14 : 14 (50.) dabei kamen besonders Simon Bühnen und Tobi Ahlhoff zum Zuge. Die Moerser nahmen die Auszeit, doch auch danach spielte und traf nur noch die HSG, die Mannschaft setzte sich auf 18 : 14 ab und das Spiel war zu unseren Gunsten entschieden.
Fazit: Ein hartes Stück Arbeit und eine interessante Anreise/Abreise zu einem Spiel in Moers….
Mannschaft in Moers:
Hillig, Kalus – Bühnen (5), Benning, Vengels, Ch. (1/1), Schwenzitzki (1), Kistner (1), Ahlhoff (5), Jansen (3), Henrichs, Vengels, D. (3)