2. Männer verliert in Uedem

Mit einer 21 : 24 (8:10) Niederlage kehrte die zweite Männermannschaft am Samstagabend vom Uedemer TuS zurück…Nach dem Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende hat die 2. Männer die Tabellenführung bereits weider abgegeben, mit einer 21 : 24 Niederlage bei Uedemer TuS rutschte die Mannschaft wieder auf Platz 2 ab. Die Mannschaft hat 48 Minuten gekämpft und sich gegen die Niederlage gestreubt, doch die ersten 10 Minuten fand die HSG nicht statt.
Der Uedemer TuS legte los wie die Feuerwehr, die HSG erlaubte sich vorne zahlreiche Abspiel-/und technische Fehler so dass der Gastgeber schnell auf 7 : 1 davonzog. Das einzige HSG-Tor erzielte bemerkenswerter Weise Tobi Ahlhoff aus dem Rückraum.
Die HSG veränderte das Angriffskonzept und stellte auf zwei Kreiläufer um, die sich bietenden Lücken wurden jetzt besser genutzt und die Mannschaft konnte bis zur Pause auf 8 : 10 verkürzen.
Auch nach dem Wechsel fand die Truppe von Coach Michael Hillig (Falko Gaede war privat verhindert) zunächst besser ins Spiel und konnte beim 10 : 10 erstmals ausgleichen. Bis zum 17 : 17 war die Partie dann offen, die Mannschaft konnte aber nie in Führung gehen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon zu erkennen, dass der Kräfteverschleiß durch die Aufholjagd wohl sehr groß war. Uedem konnte sich noch einmal auf zwei Treffer absetzen und die HSG hatte nichts mehr entgegenzusetzen, über 22 : 20 setze sich Gast auf den Endstand von 24 : 21 ab.

Am Ende ist die Niederlage echt bitter und unötig, aber man sieht sich ja immer zweimal in einer Saison…

Die HSG war leider nicht in der Lage die zahlreichen Ausfälle zu komnpensieren, mit Denniks Vengels, Falko Gaede und André Kuhlmann fehlte alle drei Etatmäßigen Mittelangreifer, zudem fällt Benedikt Borgmann mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

Mannschaft in Uedem:
Egerlandt, Hillig – Schwenzitzki, Kistner (3), Ahlhoff (4), Jansen (3/3), Henrichs, Kamps (4), Baltes (3), Brincks, Vengels, Ch. (3), Bühnen (1).