Weibliche B-Jugend schlägt HSG H/M/I…

Mit einem 18 : 12 (9:7) Erfolg setzte sich die HSG gegen die benachbarte HSG H/M/I durch…Von Falko Gaede

Weibliche B-Jugend gewinnt gegen H/M/I

Nach zuletzt schwachen Spielen endlich wieder gewonnen…

Ferien sind vorbei und nur zwei Trainingseinheiten, die noch nicht mal 100%ig genutzt werden konnten, da die Halle Nord2 ähnliche Bodenverhältnisse aufweist, wie die angrenzende Eishalle.
Keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen die HSG aus H/M/I. Nichst desto trotz wollten wir das Spiel gewinnen und konnten das erste mal in dieser Saison mit allen 13 Spielerinnen in ein Spiel gehen.

Und es ging auch direkt los. Die Gäste aggierten aus einer 3:3 Deckung heraus, gegen die wir uns sehr schwer taten, da wir bis jetzt noch gar nicht gegen solch eine Deckung spielen mussten. Wir haben den Ball im stehen angenommen und genauso weiter gespielt. Wir standen also sehr weit vom gegnerischen Tor entfernt und haben nur schwer ins Spiel gefunden. Obwohl wir das 1:0 gemacht haben, war es nach der langen Spielpause allen anzumerken, dass noch viel Sand im Getriebe ist. Aber die Mädels haben sich da durch gequält. Über 1:1 und 4:2 gingen wir 6:3 in Führung und spielten schon etwas sicherer als zu beginn. Wir hatten auf 2 Kreisläufer umgestellt und die haben in der 3:3 Deckung schon für eine kleine Verwirrung gesorgt und unser Spiel wurde besser. Aber dann kam ein kleiner Hänger ins Spiel und H/M/I kam vor allem über ihre Rückraum rechts Spielerin zu einfachen Toren und so stand es kurz vor Schluss auf einmal nur noch 8:7 für uns. Aber ein TG brachte dann doch wieder eine 2-Toreführung und die Mädels gingen etwas ruhiger in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter mit 2 Kreisläufern spielen, wenn die 3:3 Deckung der H/M/I-ler bestehen bleibt. Aber auch die hatten auf 6:0 umgestellt. Zwar haben wir direkt das 9:8 bekommen, aber gegen die 6:0 Deckung kamen wir besser ins Spiel und zogen auf 15:8 davon. Der Drobs war gelutscht und die ganze Anspannung viel von uns ab. Das Ergebnis wurde dann klug verwaltet, so dass leider kein höherer Sieg dabei heraus sprang. Aber auch das haben die Mädels gut gemacht. Wir haben, vor allem in der zweiten Halbzeit, gut gespielt und verdient gewonnen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Sarah etwas heraus zu heben, die als rechtshänderin auf Rechtsaußen, den linkshänderinen mal gezeigt hat, wie man von dort Tore wirft.

Es spielten:
Corinna Schwinning, Lara Speitmann(2), Rafaela Wittich, Julia Arenz(2), Katrin Klyk(4), Hannah Geilenkirchen, Mareen Stocker, Anike Steinkuhl, Sarah-Marie Kamps(4), Lena Tenbergen(1), Alexandra Pape(3), Sophie Asmuth(2), Nabilah El Omari