Weibliche B-Jugend gewinnt Nachholspiel…
Die Mädels der weiblichen B-Jugend haben am Dienstagabend das fällige Nachholspiel gegen den SV Burlo gewonnen…Von Falko Gaede
Nachholspiel gegen Burlo
weibliche B-Jugend siegt ohne zu glänzen gegen Burlo
Nach dem schönen Sieg gegen Borken am Sonntag kam am Dienstag abend der SV Burlo zum Nachholspiel in die Halle Nord. Spiele in der Woche sind nie so prickelnd, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nichts desto trotz wollten wir die Leistung der letzten beiden Spiel bestätigen und die klare Leistungssteigerung fortsetzen. Zudem waren endlich mal wieder alle Mädels an Bord. Wir konnten aus dem Vollen schöpfen.
Was uns aber nicht wirklich gelang. Die Burloer Mannschaft war hoch motiviert und ging sofort richtig zu Werke. Sie standen in der Abwehr sehr gut und haben auch im Angriff viel besser gespielt als noch im Hinspiel. Einzig Julia im Tor verhinderte, dass wir schon direkt in der Anfangsphase einen noch größeren Rückstand hinterher laufen mussten. Aber auch so stand es 0:2 für Burlo und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Es passte vorne und hinten nicht. Die Abwehr hat sich nicht bewegt und der Angriff hat wieder Standhandball gespielt. 15 Minuten lang brachten wir nicht wirklich was zu stande, kamen aber dennoch zum 2:2 Ausgleich. Dann aber gingen wir das erste mal in Führung und alle dachten, dass nun der Knoten geplatz sei. Aber dem war nicht so. Bis zum 5:4 war es nicht mit den letzten beiden Auftritten zu vergleichen. Gerade zu lethargisch standen alle Mädels auf dem Platz. Um so erstaunlicher war es, dass wir dann doch zwei Fehler eiskalt ausgenutzt haben und mit einer 7:4 Führung in die Halbzeit gegangen sind.
Meine Ansprache in der Kabine war klar und etwas lauter als sonst und die Marschrute war ganz klar ausgegeben.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann deutlich das Tempo erhöt und auch in der Abwehr endlich die Füße bewegt. Von 7:4 zogen wir auf 14:5 davon. Tore über den TG, aus dem Rückraum, vom Kreis und von den Außen wurden erziehlt. Alle waren am Spiel beteiligt. Und am Ende haben wir dann die erste 10-Tore-Führung, zum 16:6 Endstand, herausgeholt. Das war das Positive aus der zweiten Halbzeit. Was mir nicht so gut gefallen hat, war unser Auftreten in diesem Spiel.
Zwar haben wir die zweite Halbzeit dominiert und den Gästen aus Burlo kaum noch eine Chance geben, aber die Art und weise, wie wir gespielt haben und uns auf dem Feld präsentiert haben, gefiel mir ganz und gar nicht.
Nun müssen wir zum Tabellenführer nach Bocholt und mit dieser Einstellung wird das da böse enden. Mal schauen was uns da erwartet.
Es spielten:
Lara Speitmann(1), Rafaela Wittich(2), Julia Arenz(3/1), Katrin Klyk(6/2), Hannah Geilenkirchen(1), Mareen Stocker, Anike Steinkuhl, Sarah-Marie Kamps, Lena Tenbergen(1), Alexandra Pape,
Sophie Asmuth(2), Nabilah El Omari, Corinna Schwinning