2. Damen verdienter Heimsieg gegen Uedem 2

Nach einer Niederlage und einem Unentschieden sollte nun endlich wieder ein Sieg folgen.
Im Angriff konnten wir unsere Vorsätze auch umsetzten. Wir machten Druck und versuchten in die Lücken zu stoßen, um so in gute Wurfpositionen zu gelangen. Durch gutes, schnelles Passspiel erarbeiteten wir uns gute Chancen.
Das Problem sollte diesmal die Deckung sein. In den letzten Spielen immer positiv, stimmte diesmal gar nichts. Einfache Fehler, schlechte Absprachen und Passivität brachte Uedem immer wieder zu einfachen Toren. Auch eine Manndeckung brachte zuerst nichts.
Bis zum 10:10 war das Spiel sehr ausgeglichen.
Wir stellten nochmal um und nahmen 2 Spielerinnen kurz. Dies brachte Unruhe ins Uedemer Aufbauspiel und wir konnten bis zur Halbzeit auf 16:13 davon ziehen.
In der zweiten Halbzeit arbeiteten wir konzentriert weiter. Weiterhin mit 2 Manndeckungen konnten wir immer wieder Bälle abfangen und durch gelungene Einzelleistungen, sowie guten Kombinationen setzten wir uns Tor um Tor weiter ab. Auch eine Manndeckung der Uedemer gegen unsere Mitte brachte uns nicht aus dem Spiel und wir führten zwischenzeitlich mit 7 Toren.
In den letzten 10 Minuten schlichen sich hier und da ein paar Flüchtigkeitsfehler ein, aber am Ende fuhren wir einen ungefährdeten 26:22 Sieg ein.

Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir aufbauen können und die uns das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte.

Es spielten:
G. Lievers – Hinz (6), Barra (1), N. Lievers (1), Ruppert, Jäger (6), Krauthoff (2), Raumann, Asmuth (3), Steinkamp (6), Ensenbach, Kock (1),