Auftaktsieg gegen Dingden

Die 2. Männermannschaft startete am Sonntagnachmittag mit einem 26 : 16 (13:5) Erfolg gegen BW Dingden in die Bezirksliga…Das waren die erste Punkte für den Klassenerhalt, so einfach könnte man das Spiel am Sonntag gegen Dingden zusammenfassen. Die Mannschaft hat einen überzeugenden Saisonstart hingelegt und vor allen Dingen in der neuformierten Defensive wenig zugelassen. Der Gast aus Dingden hat zu keiner Phase des Spiels eine Chance und die HSG baute den Vorsprung immer weiter aus.
Das Spiel war bereits kurz nach der Pause beim Zwischenstand von 19 : 9 endgültig entschieden.
Als Aufsteiger kann man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein und der Erfolg gibt uns in der Umstellung des Deckungssystem recht, sagten Falko Gaede und Michael Hillig nach dem Spiel.
Auch die Torschützenliste zeigt keine Ausreißer, die mannschaft ist als geschlossene Einheit aufgetreten und war von jeder Position torgefährlich.

Mannschaft gegen Dingden:
Hillig, Egerlandt – Ahlhoff (2), Baltes (3), Willaschek, Seidler (4), Esser (3), Kamps (1), Jansen (6/2), Kistner (2), Vengels (2), Benning (1), Bühnen (2).