2. Herren mit erster Saisonniederlage

Die zweite Herrenmannschaft der HSG kassierte gestren Abend eine 26 : 34 (12:17) Schlappe beim HCTV Rhede 1…Mit der Niederlage können wir in dieser Höhe sicherlich gut leben, wir haben alles versucht, hatten aber heute nicht die Mittel diesen starken Gegner in Gefahr zu bringen, so lautete das Fazit von Coach Michael Hillig nach der Partie in Rhede.
Dabei konnte das Team der HSG zunächst die ersten Akzente der Partie setzen und nis zum 8 : 6 nach ca. 11 Minuten die Führung behaupten. Doch schon in den ersten Minuten wurde ein Höllentempo vorgelegt, es rappelte hüben wie drüben immer wieder und das Defensivspiel wurde bei beiden Teams vernachlässigt.
Die HSG leistete sich im Angriff dann leider zu viele Fehler und der Gastgeber kam durch die vielen Ballverluste zu einfachen Toren. Die 17 : 12 Pausenführung war das Resultat.
Nach dem Wechsel baute Rhede den Vorsprung dann noch bis zum 30 : 10 auf zehn Tore aus, die HSG zeigte aber eine gute Moral und konnte wieder auf 26 : 34 reduzieren.

Man kann der Mannschaft heute wirklich keinen Vorwurf machen, wir haben uns als Aufsteiger gegen einen Landesligaabsteiger gut verkauft, es war uns kla das schon fast alles passen muss um in Rhede was mit zu nehmen.

Mannschaft in Rhede:
Hansen – Gaede (1), Ahlhoff (2), Willaschek, Seidler (6/2), Kamps (1), Jansen (5/2), Kistner (1), Vengels (3), Henrichs (3), Bühnen (3), Benning (1), Baltes (1).