2. Männer mit Remis gegen HSG H/M/I

Im dritten Spiel der Handball-Bezirksliga kassierte die zweite Männermannschaft den ersten Punktverlust der Saison, die Mannschaft trennte sich von der HSG H/M/I 24 : 24 (12:9)… Punktverlust oder Punktgewinn die Frage stellt sich wie fast immer nach einem Unentschieden, aber nach den 60 Minuten von Sonntag ist die Antwort eigentlich einfach. Beide Mannschaften hatten genügend Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden und am Ende nutzen beide diese Chancen nicht also ein gerechtes Unentschieden.
Das beide Trainerteams nach dem Spiel nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis waren lag sicher an den Abwechslungsreichen letzten Minuten der Partie. Die Gäste der HSG H/M/I führten zunächst nach 54 Minuten mit 23 : 20, lagen aber 120 Sekunden vor dem Ende mit 24 : 23 hinten. Der Ausgleich folgte dann kurze Zeit später und in den letzten 90 Sekunden passierte nichts mehr.

Die Weseler HSG hatte eindeutig den besseren Start in die Partie und konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte auf 12 : 9 absetzen, die Mannschaft spielte dabei richtig guten Handball.

Nach dem Wechsel verschlief die HSG dann den kompletten Start und lag nach 6 Minuetn mit 12 : 14 hinten. Die Mannschaft lief quasi die ganze Halbzeit dem Rückstand hinter her und konnte nur beim 15 : 15 und beim 23 : 23 wieder ausgeleichen.
Die Führung zum 24 : 23 und der anschließende Ballbesitz konnte leider nicht über Zeit gebracht werden und so war die Punkteteilung perfekt.

Mit Markus Seidler (8) und Tobias Ahlhoff (5) hatte die HSG ihre besten Torschützen.

Mannschaft gegen H/M/I
Hansen, Hillig – Bühnen (1), Benning, Ahlhoff (5), Baltes, Willaschek (2), Seidler (8), Kamps, Jansen (3/2), Kistner (1), Kuhlmann (2), Vengels (1), Heinrichs.