A-Jugend verliert Grusel-Spiel in Bocholt
Mit einer 16 : 22 (6:8) Niederlage kehrte die A-Jugend getsren Abend aus Bocholt zurück nach Wesel…Das Spiel war auf einem unglaublich schlechten Niveau und wir waren leider in den gesamten 60 Minuten nicht in der Lage den Schalter umzulegen so dass wir am Ende auch verdient als Verlierer vom Platz gehen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Die HSG brauchte in Bocholt sieben Minuten um den ersten Treffer zu erzielen, zu diem Zeitpunkt dann das 1 : 4. Das lag allerdings nicht an der überragenden Defensive der TSV. Auch in der Folge kam die Mannschaft nicht ins Spiel, technische Fehler zu Hauf und fehlende Konzentration beim Torabschluss waren die Ursacheen. Nach der Umstellung auf 2 Kreisläufer wurde es dann etwas besser.
Nach dem Wechsel hatten wir uns natürlich eine Menge vorgenommen um den 2 Tore Rückstand schnell aufzuholen und noch zu Punkten, doch leider war zunächst der Gastgeber am Zug und baute den Vorsprung auf 4 Tore (13 : 9) aus. Die Mannschaft kämpfte sich dann auf 13 : 14 heran und es schien so als könnte die Partie noch gekippt werden. Bocholt schlug aber zurück und baute den Vorsprung auf 18 : 13 aus, damit war das Spiel gelaufen.
Leider muss man am Ende feststellen das man gegen einen durchaus schlagbaren Gegner verloren hat, aber wenn kein Spieler des Kaders Normalform erreicht ist auch das möglich.
Bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Dirk Krölls.
Mannschaft in Bocholt:
Kalus, Richard – Vengels (4), Gondolf (2), Meurs (1), Kalus, Matthias (4/2), Kilinc, Erdmann (5/1), Landers, Zimmermann, Benning, Wrobel.