2. Damen gewinnt Heimspiel gegen Bocholt 4 25:10
Die erste Viertelstunde des Spiels war nicht unbedingt das, was wir uns unter einem guten Handballspiel vorstellen.
Uns unterliefen viele, viele technische Fehler im Aufbauspiel und auch in der Deckung lief nicht alles rund. Dank Torhüterin Anja Ulrich, die einige 100%ige vereitelte, hieß es nach 16 Minuten 3:2!!!
Eine Auszeit zum Wachrütteln war angebracht und läutete auch die positive Wende ein.
Wir versuchten das Tempospiel zu focieren, spielten sicherer und konzentrierten uns besser beim Torabschluß.
Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns auf 10:3 absetzen.
Auch die 2. Halbzeit begann etwas holprig, aber diesmal fingen wir uns schneller und setzen gut um, was wir uns vorgenommen hatten.
Ramona Wittich fügte sich im Tor gut ein und auch die Deckung stand gut, so das wir das uns vorgenommene schnelle Spiel über 1. und 2. Phase bzw. schneller Mitte umsetzen konnten.
Auch vor der geschlossenen Deckung konnten wir uns mit schneller Stoßbewegung und Spielzügen Lücken erarbeiten.
Am Ende war es ein ungefährdeter 25:10 Sieg, der uns weiter positiv nach vorne blicken läßt und zeigt das wir auf einem guten Weg sind.
Vor allem weil alle heute eine super Leistung gebracht haben, neben den Torhüterinnen könnte ich auch jede Feldspielerin für ihren Einsatz in Angriff oder Deckung positiv aufzählen.
Es spielten:
Anja Ulrich, Ramona Wittich – Lisa Asmuth (3), Nike Jäger (2/1), Lena Steinkamp (1), Sarah Fischer (6), Leni Gester (7/4), Miriam Kock (3), Sophie Asmuth (2) Jenny Barra, Marie – Claire Ruppert (1),