A-Jugend mit Punkt in Rhede
Am vergangenen Samstagabend kehrte die männliche A-Jugend der HSG mit einem 24 : 24 (12:15) Remis aus Rhede zurück…Die beste Saisonleistung der Mannschaft wurde am Ende leider nur mit einem Punkt belohnt, die glorreichen Sieben (mehr Leute hatten wir leider nicht) hatten kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert.
Man muss den Spieler für diese Leistung ein Riesenkompliment machen, spielerisch und kämpferisch alles gegeben, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Die Vorzeichen standen dabei eigentlich schlecht, die HSG reiste nach zahlreichen Ausfällen ohne Auswechselspieler nach Rhede.
Bereits in den ersten 30 Minuten zeigte das Team allerdingsdas gute der zwei Gesichter dieser Saison, Christian Vengels zog im Rückraum geschickt die Fäden und traf selber auch insgesamt 11 mal. Die Mannschaft konnte sich bis zur Pause auf 12 : 15 absetzen. Philippe Gondolf zeigte sich dabei als starker Blockspieler im Zentrum der Deckung.
Nach dem Wechsel ließen dann die Kräfte merklich nach und es war am starken Torwart Richard Kalus uns im Spiel zu halten, Rhede konnte trotzdem mit 20 : 18 in Führung gehen, aber die Truppe zeigte eine tolle Moral und ging ihrerseits beim 23 : 24 noch einmal in Führung, Rhede glich noch aus und am Ende stand ein mehr als verdienter Punktgewinn der HSG.
Mannschaft in Rhede:
Richard Kalus – Christian Vengels (11), Philippe Gerard Gondolf (4), Marco Erdmann (3), Matthias Kalus (5/3), Bugra Kilinc, Johannes Landers (1).