2. Männer unterliegt Hiesfeld 3
Mit einer 19 : 20 (7:8) Niederlage endete am Sonntagabend die Partie zwischen der 2. Männermannschaft und dem TV Jahn Hiesfeld 3…Diese Niederlage können wir in die Abteilung ganz bitter einstufen, so lautet das Fazit nach der Partie gegen die Drittvertretung der Veilchen aus Hiesfeld.
Dabei musste die HSG auf die privat verhinderten Markus Seidler, Simon Kistner und André Kuhlmann verzichten und konnte im Angriff erneut keine Durchschlagskraft entwickeln.
Uns fehlen einfach die alternativen um diese Ausfälle zu kompensieren zudem haftet uns zur Zeit auch ein wenig Pech an, den ein Punktgewinn wäre sicherlich gerecht gewesen, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Trainerkollege Falko Gaede sprang ein und konnte Kreisläufer Lars Henrichs in der zweiten Hälfte ein wenig entlasten.
Zum Spiel:
Hiesfeld trat in üblicher Besetzung an und die HSG entschloss sich Spielmacher Arne Kripke von Anfang an in die kurze Deckung zu nehmen. Diese Maßnahme zeigte Erfolg, Arne konnte sich nicht wie gewohnt in Szene setzen und Hiesfeld kam in den ersten 30 Minuten nur auf 8 Treffer. Das die HSG selber nur 7 Treffer erzielen konnte lag am fehelenden Tempo in der Umschaltung von Abwehr auf Angriff sowie dem fehlenden Druck im Angriffsspiel.
Auch nach dem Wechsel war zunächst Hiesfeld am Drücker konnte sich aber nie mehr als zwei Tore absetzen. Die HSG glich immer wieder aus und konnte beim 17 : 16 erstmals selber in Führung gehen, der Vorsprung wurde auf 18 : 16 ausgebaut und auch beim 19 : 18 war das Team noch einmal in Führung. Der Gast glich aus ging dann in Führung und verteidigte clever.
Mannschaft gegen Hiesfeld:
Hansen, Egerlandt – Vengels, D., Henrichs (2), Kamps, Jansen (2/1), Bühnen (1), Benning (2/2), Baltes, Willaschek (3), Borgmann (4), Ahlhoff (1), Vengels, Ch. (4), Gaede.