3. Damen Niederlage in Schermbeck und Unentschieden gegen Friedrichsfeld

In Schermbeck wurden wir mit einer offensive 3:3 Deckung des Gegners überrascht.
Wir versuchten uns viel zu bewegen und die Lücken zu nutzen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch recht gut.
Die Mittelspielerin der Schermbecker stellte uns mit gutem 1:1 Spiel immerwieder vor Probleme, aber wir spielten konzentriert und konnten das Ergebnis knapp gestalten. Zur Halbzeit lagen wir 8:10 zurück.
Im zweiten Durchgang merkte man einigen den Trainingsrückstand an. Konditionelle Schwierigkeiten ließen uns beim Torwurf und auch beim Abspielen unkonzentriert werden und unnötige Fehler schlichen sich ein. Wir kamen einfach nicht ins Spiel und Schermbeck erzielte beim Stand von 11:9 8 Tore in Folge und führte dann 19:8. In der Schlußphase konnten wir zwar nochmal das eine oder andere Tor erzielen aber am Ende sprang eine deutliche 23:13 Niederlage herraus. Größtes Problem war die Chancenauswertung insgesamt wurden 6 von 7 7 – Metern und einige 100% Chancen vergeben.

Im Heimspiel gegen Fridrichsfeld sollte es dann besser werden.
Doch in der ersten Halbzeit fehlte uns wieder die Kaltschnäuzigkeit im Torabschluß.
Allerdings waren auch die Friedrichsfelder nicht besonders Treffsicher, so dass es zur Halbzeit 3:6 stand.
Nachdem wir auch noch den Anfang der 2. Halbzeit verschliefen, ging dann beim Stand von 5:11 endlich ein Ruck durch die Mannschaft es wurde sich hochgepuscht und wir begannen an uns zu glauben.
Tor um Tor kämpften wir uns nun heran, arbeiteten in der Deckung gut und konnten so auch über Tempo gefährlich werden.
Am Ende erkämpften wir uns ein viel umjubeltes Unentschieden.
Endstand 14:14.

Es spielten:
(gegen Schermbeck)
Lievers Gabi – Klyk Katrin (2), Kolks Verena, Krauthoff Annika (1), Lange Julia (1), Lievers Nina (3), Raumann Nadine (1), Renzel Christin (2), Sapatka Heike (1), Schwinning Corinna, Tverdenko Svetlana, Wittich Raphaela (2),

(gegen Friedrichsfeld)
Lievers Gabi – Flores Katrin, Keienborg Jenny (2), Klyk Katrin (1), Kolks Verena, Krauthoff Annika (2), Lange Julia (6), Raumann Nadine, Sapatka Heike, Wittich Raphaela (3), Renzel Christin,