2. Männer siegen in Dingden
Zum Auftakt der Rückrunde konnte die zweite Männermannschaft am gestrigen Abend beim SV BW Dingden mit 22 : 18 (7:8) siegen und den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf drei Punkte ausbauen…Das war ein Big-Point Spiel und wir konnte die Punkte mit nach Wesel nehmen, so lautete das knappe Fazit nach dem Derby-Sieg bei BW Dingden. Dabei zeigte die Mannschaft der trainer Falko Gaede und Michael Hillig gerade in der ersten Halbzeit ganz schlechten Handball. Fehler zu Hauf und ein Ballvortrag ohne Bewegung waren dabei besonders zu beobachten, es war der schlechten Chancenverwertung der Dingdener zu verdanken das es zur Pause nur 7 : 8 aus Weseler Sicht stand.
Auch die ersten Minuten nach dem Wechsel plätscherten so dahin Dingden führte 13 : 12 und die HSG schaffte einen 4 : 0 Laif und konnte sich auf 16 : 13 absetzen. Dabei entwickelte sich das Privatduell zwischen dem HSG-Keeper und dem Dingdener Linksaaußen deutlich zu Gunsten des Weselers.
Nun war auch Bewegung in den Angriffsaktionen der HSG zu erkennen und Florian Jacobi sowie Markus Seidler kamen im Rückraum zu einfachen Treffern. Die Mannschaft nutzte die Chace und konnte den Vorsprung gekonnt über die Zeit bringen, am Ende stand ein 22 : 18 Erfolg un damit zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Mannschaft in Dingden:
Hillig, Egerlandt – Kistner (3), Vengels, Ch., Jansen (3/2), Seidler (5), Kamps (1), Baltes, Vengels, D. (1), Henrichs, Benning, Jacobi (7), Willaschek (2).