A-Jugend schlägt TV Borken

Mit einem 26 : 21 (10:10) Erfolg startete die A-Jugend der HSG in das Handballjahr 2012…Sechs Feldspieler und zwei Torhüter so lautete die Ausbeute der männlichen A-Jugend am Sonntagmorgen beim Spiel gegen den TV Borken.
Dabei starteten beide Mannschaften sehr schläfrig in die Partie und das Gegraupe stand nach 20 Minuetn 5 : 3 für Borken. Lediglich HSG-Torhüter Florian R. Lützer zeigte eine starke Vorstellung und konnte zwei Siebenmeter abwehren.
Die Mannschaften wachten dann aber doch noch auf und zur Pause stand es 10 : 10. Dabei waren die beiden Naationalmannschaftswürdigen Heber von Linksaußen Uwe Gondolf das absolute Highlight. Leider musste der Spielball in der Halbzeit ausgetauscht werden da er Froststellen hatte (zu lange in der Luft)

Nach dem Wechsel übernahm die HSG schnell das Komando und setzte sich kontinuierlich ab, bis zum 18 : 14 auf vier Treffer. Richard Kalus knüpfte im Tor an die Leistung von Robbe L. an und auch im Angriff gelang nun fast alles. Die Auswechselspieler machten auch keine Fehler, das lag aber wohl daran das keine vorhanden waren.

In der letzten Auszeit wurde es dann auf einmal hektisch, die Jungs überlegten wie wohl das Hinspiel ausgegangen war um auch den direkten Vergleich zu gewinnen, die HSG hatte mit 20 : 24 verloren.

Am Ende stand dann ein sauber rausgespielter 26 : 21 Erfolg und auch der direkte Vergleich für die HSG zu Buche, ein Platz im Kreismeisterschaftsturnier ist damit etwas realistischer geworden.

Mannschaft gegen Borken:
F. R. Lützler, R. Kalus – Vengels (9), Gondolf (3), Erdmann (5), Landers (2), Kalus (6/5), Wrobel (1)