2. Männer mit Remis gegen Voerde

Mit einem 23 : 23 (12:14) gegen das Schlußlicht TV Voerde verpasste die zweite Männermannschaft den dritten Sieg in Folge…Das Team der Trainer Falko Gaede und Michael Hillig zeigte dabei von Beginn an nicht mehr gewohnte Schwächen in der Defensive, Torhüter Tim Egerlandt wurde sträflich allein gelassen und die Mannschaft geriet schnell mit 1 : 5 in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte wurde es dann etwas besser, die Truppe hängte sich hinten mehr rein und holte bis zum 10 : 11 auf ein Tor auf. Eine kurze Phase der Unachtsamkeit bescherrte den Gästen dann wieder eine vier Tore Führung, 10 : 14.
Die HSG konnte bis zum Pausentee dann aber noch auf 12 : 14 verkürzen.
Nach dem Wechsel hatte die Mannschaft dann ihre beste Phase und ging auf 17 : 14 und 19 : 15 davon, die Vorentscheidung schien gefallen. Doch der Gast aus Voerde zeigte Moral und konnte beim 20 : 20 erstmals ausgleichen. Die HSG hatte völlig den Faden verloren und kassierte dann 20 Sekunden vor der Sirene den 23 : 23 Ausgleich und verspielte damit einen Punkt gegen das Schlußlicht.

Dennis Vengels wird der Mannschaft mit einem Mittelhandbruch mindestens sechs Wochen fehlen.

Fazit: Die Mannschaft muss sich weiterhin alles hart erarbeiten und muss sich über 60 Minuten auf das Spiel konzentrieren sonst reicht es halt nicht in der Bezirksliga.

Mannschaft gegen Voerde:

Egerlandt, Hillig, Hansen (n.e.) – Kistner (5), Seidler (8/1), Kamps (1), Jacobi (2), Willaschek (2), Benning, Borgmann, Ch. Vengels, Jansen (4/1), Baltes (1).